HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

1. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke in der Navigation einfach auf Login und dann rechts unter dem Passwortfeld auf „Passwort vergessen”. Hier kann unter Eingabe deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort angefordert werden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die telefonische Vergabe eines Passwortes nicht möglich.


2. Warum muss ich eine gültige E-Mail-Adresse angeben?

Die Zuordnung zu einer gültigen E-Mail-Adresse ist unbedingt notwendig, um beispielsweise Einträge unter einem fremden Namen / E-Mail-Adresse zu verhindern. Zudem benötigen wir deine E-Mail-Adresse um dich kontaktieren zu können, sofern es bspw. Rückfragen zu dem eingestellten Angebot gibt.


3. Nach welchen Kriterien wird das Suchergebnis sortiert?

Die Einträge werden in Abhängigkeit der gewählten Suchkriterien in zufälliger Reihenfolge ausgeworfen. Nutzern werden auf dieser Basis die für Ihre Suche relevantesten Preise, Auszeichnungen und Awards angezeigt. Kostenpflichtige Promotions werden mit dem Zusatz „Werbung“ auf den ersten Plätzen der Suche ausgespielt.


4. Warum haben nur einige Anbieter Bilder und zusätzliche Informationen hinterlegt?

Durch ein kostenpflichtiges Abonnement bei AWARDZ haben Anbieter von Preisen, Auszeichnungen und Awards die Möglichkeit, weitere Informationen und Bilder zur Verfügung zu stellen. Kostenfreie Angebote werden nur mit den Grundinformationen hinterlegt.


5. Warum finde ich meinen Preis oder Auszeichnung nicht auf AWARDZ?

Eine große Anzahl an Preisen, Auszeichnungen und Awards sind auf AWARDZ gelistet. Sollte dein Angebot fehlen, kannst du nach erfolgreicher Registrierung dein Angebot selbst einstellen. Sollten aus deiner Sicht wichtige Kategorien oder Schlagworte fehlen, lasse uns dies gerne über info@awardz.de zukommen. Wir werden deinen Vorschlag zeitnah prüfen.

Möchtest du dein Angebot lediglich auf AWARDZ listen, so sende uns gerne eine E-Mail an info@awardz.de mit Angabe von Namen und Internetadresse zu. Sobald wir die Angaben überprüft und bestätigt haben, nehmen wir den Preis / Auszeichnung / Award innerhalb von einer Woche auf www.awardz.de auf.


6. Ich möchte meine Account-Einstellungen ändern, was muss ich tun?

Klicke in der Navigation auf Login / Registrierung und logge dich auf dein individuelles Dashboard ein. Unter dem Button Profil kannst du deinen Account verwalten sowie Kontaktdaten und Passwort ändern.


7. Wie kann ich meine Adresse, Anzeigename oder sonstige Inhalte ändern?

Jeder Anbieter von Preisen, Auszeichnungen und Awards kann seine Daten auf AWARDZ selbstständig ändern. Zur Verifikation als Anbieter ist dazu ein kostenpflichtiger Zugang notwendig. Mit dem freigeschalteten Zugang kannst du deine Daten einfach und bequem ändern.


8. Werde ich über die Aufnahme in die AWARDZ-Datenbank informiert?

Wir informieren jeden Anbieter von Preisen, Auszeichnungen und Awards, der neu in die Datenbank von AWARDZ aufgenommen wird, per E-Mail über seinen Eintrag.


9. Kann ich mich aus der AWARDZ-Datenbank löschen lassen?

Deine Daten sind als Anbieter von Preisen, Auszeichnungen oder Awards in unserer Datenbank gelistet. Wir veröffentlichen lediglich geschäftsbezogene Daten, wie Name oder Art der angebotenen Leistung. Diese personenbezogenen Daten sind der Öffentlichkeit auch aus anderen Verzeichnissen oder über die eigene Homepage frei zugänglich. Deshalb ist das geschäftsmäßige Erheben, Speichern, Listen und Nutzen öffentlich verfügbarer, personenbezogener Daten nach § 29 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 2 BDSG zulässig.


10. Wie kann ich ein Basic-Abonnement auf einen Premium-Abonnement upgraden?

Du hast bereits ein Basic-Abonnement abgeschlossen und möchtest dieses auf ein Premium-Abonnement upgraden? Schreibe und hierzu eine Mail an info@awardz.de mit Informationen zu deinem Angebot. Wir kommen anschließend umgehend auf dich zu.


11. Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Unsere Abonnements haben eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängern sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn du nicht vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigst. Zum Kündigen deines Abonnements schicke uns bitte eine schriftliche Kündigung an info@awardz.de bzw. an Awardz – Brehl, Michael; Kolb, Oliver; Dr. Melcher, Michael (GbR); Hartmann-Ibach Str. 65; 60389 Frankfurt am Main. Im Anschluss leiten wir dir eine Kündigungsbestätigung via E-Mail zu. Eine anteilige Rückerstattung der geleisteten Zahlungen ist nicht möglich.


12. Ist AWARDZ für jeden Anbieter von Preisen, Auszeichnungen und Awards kostenlos?

Ja, prinzipiell kannst du dich jederzeit als Anbieter von Preisen, Auszeichnungen und Awards kostenlos in unsere Datenbank aufnehmen lassen. Solltest du zusätzliche Freischaltungen und Informationen in unsere Datenbank einstellen wollen, benötigst du allerdings einen Basic-Abonnement oder ein Premium-Abonnement.